26.11.2018 Montag  Ratstagung im DLRG-Landesverbandes Rheinland-Pfalz verlief konstruktiv

Ehrenzeichens des Landesverbandes an Gerd Martin verliehen

Am Samstag, den 24. November 2018 fand die alljährliche Rats-Tagung des DRLG Landesverbandes Rheinland-Pfalz e. V. im DLRG eigenen Bildungszentrum in Lehmen statt. Der Präsident Ralf Bogler freute sich, die aus ganz Rheinland-Pfalz anwesenden Repräsentanten. In seiner Ansprache widmete er sich neben der Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit seinen Gästen und dankte für ihre Teilnahme.

Zu Beginn der Tagung gedachte die Versammlung an die verstorbenen Kameradinnen und Kameraden. Im Anschluss hieran Gerd Martin mit dem Ehrenzeichens des DLRG-Landesverbandes Rheinland-Pfalz e. V. für seine langjährige Tätigkeit sowohl in der DLRG  als auch im DLRG Landesverbandes geehrt (siehe Bild). Gerd Martin wurde als erfahrener Bootsführer bei Großevents wie z. B. Rhein in Flammen, Koblenz  eingesetzt. Er prägte mit seinem Fachwissen in den Aufgabengebieten Bootskunde und Fahrpraxis die DLRG Bootsführer-Ausbildung in Rheinland-Pfalz.

Nach der Ehrung berichtete der Präsident ausführlich über die Stationen und Höhepunkte des vergangenen Jahres, welche durch die Berichte seiner jeweiligen Präsidiumsmitglieder in den einzelnen Ressorts und den Vertretern der Bezirke komplementiert wurden.Nach der umfangreichen Berichterstattung wurden diverse Beschlüsse wie der Jahresabschluss, die Entlastung der Schatzmeisterin oder dringend anstehende Personalentscheidungen erläutert und gefasst.

 

Kategorie(n)
Sitzungen / Tagungen, Veranstaltungen, Geschäftsstelle

Von: Leiter Verbandskommunikation

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Leiter Verbandskommunikation:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden