25.02.2019 Montag  Großer Erfolg beim Aquajogging-Marathon

Premiere im Kastellauner Hallenbad Aqua fit

Gemeinsam mit der DLRG Ortsgruppe Kastellaunveranstaltete das Hallenbad Aqua fit in Kastellaun im Januar erstmal ein Aquajogging-Marathon. Diese Veranstaltung verbuchten die Kastellauner als großen Erfolg, denn das Marathonschwimmen lockte  130 aktive Hobby-Sportler ins städtische Hallenbad. Das Spenden Marathon erbrachte eine Gesamtspende in Höhe von 8.712,-- Euro , die zum Schluss noch auf 9000 Euro  aufgestockt wurde. AlleEinnahmen, sowie Startgebühren wurden für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder (der Aktion VOR-TOUR der Hoffnung) gespendet.

Die Schirmherrschaft übernahmen der Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises Dr. Marlon Bröhr  gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt – und Verbandsgemeinde Christian Keimer, die auch beide kräftig im Wasser mitliefen.

Weitere prominente Gäste waren Udo Bölts, mehrfacher  Tourde France – Fahrer, die mehrfache Weltmeisterin im Langstreckenschwimmen Angela Maurer, Dominik Kopyto, Vizeeuropapolizeimeister im Rettungsmehrkampf, Hans PeterDurst als Paralympics – Sieger 2016, die mehrfache Kurzbahnen - Meisterin im Schwimmen, Annika Mehlhorn sowie die frühere Profifußballerin Britta Unsleben. 

Für die Sicherheit am Beckenrand sorgten die Rettungsschwimmer aus Kastellaun unterstütz von Sanitätern  der DLRG  des Bezirks Nahe- Hunsrück.

Alle Teilnehmer  konnten sich an einem Büffet einschließlich Getränken stärken, das von verschieden regionalen Firmen bereitet wurde. Live –Musik mit DJ Michael Schell und Christoph Beiltz rundete die Veranstaltung ab.  Für  professionelle Live – Fotos auf einer großen Leinwand zeichnete  die Hunsrücker Fotografin Jaqueline Felix.

Badebetriebsleiter und verantwortlicher Organisator Marcus Reinhard, Peter Hirt Vorsitzender der DLRG Kastellaun sowie alle anderen Mitverantwortlichen waren von dieser Veranstaltung sehr beeindruckt. An dieser Stelle sei auch noch einmal allen Sponsoren, die diese Veranstaltung unterstütz haben,  ein dickes Dankeschön gesagt.

Kategorie(n)
Rettungssport, 50+ Aktiv in der DLRG, Veranstaltungen, Jugend

Von: Peter Hirt

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Peter Hirt :


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden