Einsatztagebuch DLRG Rheinland-Pfalz

zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (Mi 16.08.2017)
08/17: Personensuche

Einsatz von:OG Baumholder e.V.
Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:16.08.2017 - 16.08.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 16.08.2017 um 19:00 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 19:15 Uhr
Einsatzende:16.08.2017 um 20:00 Uhr
Einsatzort:Klinikum Idar-Oberstein
Einsatzauftrag:Einsatz von Mantrailern im Stadtgebiet Idar-Oberstein.
Einsatzgrund:Jugendlicher aus Klinikum Idar-Oberstein abgängig.
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Gruppenführer
  • 16 Sonstige (8 Mantrailer, 1 Flächenhund)
1/2/16/19

Kurzbericht:

Ein Jugendlicher war aus dem Klinikum Idar-Oberstein abgängig.
Die DLRG Rettungshundestaffel wurde über die Leitstelle Bad Kreuznach alarmiert.
Die Einsatzkräfte trafen sich am DLRG Vereinsheim in Baumholder. 19 Personen und 8 Hunde waren zur Abfahrt bereit.
Unmittelbar vor ausrücken in Richtung Idar-Oberstein kam über Polizei die Nachricht, dass Person aufgefunden wurde.
Die Einsatzkräfte der Rettungshundestaffel konnten gegen 20:00 Uhr wieder entlassen werden.