Einsatztagebuch DLRG Rheinland-Pfalz

zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (Sa 14.10.2017)
09/17: Personensuche

Einsatz von:OG Baumholder e.V.
Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:14.10.2017 - 14.10.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 14.10.2017 um 16:40 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 17:00 Uhr
Einsatzende:14.10.2017 um 17:20 Uhr
Einsatzort:AWO-Seniorenzentrum
Einsatzauftrag:Einsatz von Mantrailern um Anhaltspunkte über einen möglichen Aufenthaltsort zu erlangen.
Einsatzgrund:Nicht zurückgekehrte Person im AWO Seniorenzentrum Idar-Oberstein.
Anforderung der Polizei, über die Leitstelle von Mantrailern.
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Gruppenführer
  • 14 Sonstige (sowie 4 Mantrailhunde)
1/1/14/16
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Baumholder 19/1 - BIR-MY 43
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Baumholder 19 - BIR-MY 43
- Personenkraftwagen (PKW) - Pelikan Baumholder 19/2 -

Kurzbericht:

Die Rettungshundestaffel der DLRG Baumholder wurde alarmiert und traf sich am DLRG Gerätehaus.
Unmittelbar vor der Abfahrt an die Einsatzstelle kam die Meldung über den stellvertretenden Fachberater RH des Kreises, dass Person zurückgekehrt sei.
Einsatz wurde abgebrochen, Kräfte wieder entlassen.
Es stand eine Stärke von 1/1/14/16, sowie 4 Hunde,  zum Ausrücken bereit.