Einsatztagebuch DLRG Rheinland-Pfalz

zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (Mo 29.01.2018)
02/2018: Person im Rhein

Einsatz von:OG Frankenthal e.V.
Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:WRD mobil
Einsatztag:29.01.2018 - 29.01.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 29.01.2018 um 15:40 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 16:21 Uhr
Einsatzende:29.01.2018 um 17:45 Uhr
Einsatzort:Rhein bei Mechtersheim
Einsatzauftrag:Unterstützung der Einheiten vor Ort bei der Suche auf dem Rhein
Einsatzgrund:W4 Person im Rhein bei Germersheim
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 3 Helfer KatS
0/1/4/5
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - Adler Frankenthal 18/1 - FT - WR 57
- Rettungsboot (RTB) - Adler Frankenthal 77/1 -

Kurzbericht:

Am 29.01.2018 wurden die Feuerwehren und DLRG Einheiten auf beiden Rheinseiten zu einer gesichteten Person im Rhein alarmiert. Gegen 17.45 Uhr wurde die Suche durch den Einsatzleiter abgebrochen. Eingesetzt waren neben den Einheiten aus Frankenthal, Neuhofen und Ludwigshafen Oggersheim auch der Führungskraftwagen des Bezirks.

MRN NEWS

Bilder: