Einsatztagebuch DLRG Rheinland-Pfalz

zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (So 05.08.2018)
2018-16: 2 vermisste Kinder

Einsatz von:OG Neuhofen e.V.
Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:05.08.2018 - 05.08.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Passanten
am 05.08.2018 .
Einsatzkräfte
Einsatzende:05.08.2018
Einsatzort:
Einsatzauftrag:Suchen der Kinder
Einsatzgrund:2 vermisste Kinder auf einer Luftmatratze

Kurzbericht:

Kurz nach Wachende kam eine Mutter an die Wachstation und meldete ihre beiden 12 und 13 Jahre alten Kinder als vermisst. Sie waren seit eineinhalb Stunden mit einer blauen Luftmaztratze unterwegs und hätten schon längst zurück sein müssen.
Da die Kinder weder vom Ufer, noch vom Wachturm aus, gesichtet werden konnten, wurde das Rettungsboot wieder ins Wasser gelassen und die uneinsehbaren Stellen des Seees kontrolliert.
Nach 12 Minuten Suche wurden die Kinder auf einem Sandberg, an einer entlegenen Stelle des Sees, ausfindig gemacht und per Boot, mitsamt Luftmatratze, zu den Eltern zurückgebracht.