Einsatztagebuch

Leiwen
eingetroffen um 18:28 Uhr
Einsatzauftrag:

Absuche eines durch die Einsatzleitung der Feuerwehr zugeteilten Gebietes welches neben einem kleinen Fluss ca. 10 Teiche und Weiher beinhaltet

Einsatzgrund:

Vermisste Person in Leiwen im Bereich des Landal Greenpark

1/1/6/8
  • 6 Wasserretter
  • 1 Zugführer
  • 1 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Um kurz nach 18 Uhr wurde unsere Einheit durch die FEZ Schweich zu einer Vermisstensuche nach Leiwen alarmiert. Durch die Einsatzleitung wurde speziell die Mitnahme unseres Raftes beauftragt. Gegen 18:15 Uhr rückten wir aus. Vor Ort im Bereitstellungsraum eingetroffen erhielten wir durch die Einsatzleitung unmittelbar unseren Auftrag zur Absuche eines zugeteilten Gebietes mit mehreren Wasserflächen. Da sich dieses Gebiet mitten im Wald befand wurde uns ein ortskundiger Feuerwehrmann zugeteilt welcher uns zu der entsprechenden Stelle führte an der unsere Suche beginnen sollte. Kurz bevor unsere Wasserretter mit der Suche beginnen wollten erhielten wir über Funk die Meldung das die vermisste Person gefunden sei und wir somit den Einsatz abbrechen konnten. Gegen 19:45 Uhr hatten wir unser Vereinsheim erreicht und den Einsatz beendet.