Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Bootsunfall

W2.03 Bootsunfall Oberwesel

Einsatznummer: E-Nr. 2021/08
Einsatz von:
OG Bad Salzig e.V.
Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
01.07.2021 - 01.07.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 01.07.2021 um 15:32 Uhr
Einsatzende:
01.07.2021 um 15:47 Uhr
Einsatzregion:
VG Hunsrück-Mittelrhein
Einsatzort:
Rhein bei Oberwesel (RKM 551)
Einsatzauftrag:

Menschenrettung

Unterstützung Fachdienste

Einsatzgrund:

Festgefahrenes Sportboot in der Ortslage Oberwesel

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Boppard e.V.
Eingesetzte Kräfte
1/2/7/10
  • 7 Wasserretter
  • 1 Zugführer
  • 2 Truppführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • FüKw Fü-/ZTr (Ford Transit FT 350 L) (FüKw) - Pelikan Rhein-Hunsrück 36/19-03
  • GW W SR-Tr Simmern (VW LT 35) (GW-WR) - Pelikan Rhein-Hunsrück 31/58-01
  • MTF BoTr Boppard (VW LT 28) (MTW) - Pelikan Rhein-Hunsrück 36/19-02
  • RTB2 BoTr Boppard (Fa. Alufun) (RTB) - Pelikan Rhein-Hunsrück 36/77-02

  • Kurzbericht:

    Am 01.07.2021 wurde der Wasserrettungszug um 15:32 Uhr mit dem Einsatzstichwort W2.03 Bootsunfall nach Oberwesel / Rheinkilometer 551 alarmiert. Über die Revierzentrale wurde der Leitstelle ein festgefahrenes Sportboot in der Ortslage Oberwesel / Jungferngrund gemeldet. Ob bei der Havarie Personen zu Schaden kamen, war bei Alarmierung unklar. Durch die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass sich zwei Personen an Bord befanden, welche nicht verletzt wurden. Nach Rücksprache mit der rechtsrheinischen Einsatzleitung der VG Loreley konnten die linksrheinischen Kräfte den Einsatz abbrechen. Der Havarist wurde für weiter Maßnahmen in den Hafen Oberwesel geschleppt.


    Weitere Kräfte:
    Feuerwehr VG Loreley
    Feuerwehr VG Hunsrück-Mittelrhein (LZ Oberwesel und LZ St. Goar)

    DRK
    WSP St. Goar
    WSA Rhein

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.