Prüfung Ausbilder Schwimmen/Rettungsschwimmen (Lehrschein) (Nr.: 2021-0171)

Ausbildung im Norden von Rheinland-Pfalz

Der Prüflehrgang der Lehrschein-Modul-Reihe 2020, denen die praktischen Lehrproben noch fehlen.

(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • Teilnahme an der theoretischen Lehrscheinprüfung am 21.11.2020 in Lehmen
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Lehrschein
  • Ausbilder Schwimmen
  • Ausbilder Rettungsschwimmen
  • Lehrproben Schwimmen
  • Lehrproben Rettungsschwimmen

Erwerb der Ausbilderqualifikation

DLRG Bildungszentrum RLP (Kontakt)
Anja Geisel
Andy Nocker, Claudia Duckwitz, Hermann Kamp, Klaus Uwe Peter, Reinhard Baumgarten, Renate Mielke, Sebastian Beck, Sophie Geisel, Steven Colp, Wolfram Krauß
Freibad Lahnstein, Am Burgweg 27, 56112 Lahnstein
03.07.21 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr - Freibad Lahnstein: 56112 Lahnstein, Am Burgweg 27

03.06.2021 00:00
  • 50,00 € für für Teilnehmer aus dem LV Rheinland-Pfalz (Bitte beachten: Bei Abmeldung vom Lehrgang nach Anmeldeschluss fallen Kosten an. Überweisungen bitte erst nach Rechnungserhalt unter Angabe der Rechnungsnummer. Rechnungen werden nach Meldeschluss zugestellt.)
  • 60,00 € für für Teilnehmer aus anderen Landesverbänden (Bitte beachten: Bei Abmeldung vom Lehrgang nach Anmeldeschluss fallen Kosten an. Überweisungen bitte erst nach Rechnungserhalt unter Angabe der Rechnungsnummer. Rechnungen werden nach Meldeschluss zugestellt.)
  • 0,00 € für für Referenten (Bitte beachten: Bei Abmeldung vom Lehrgang nach Anmeldeschluss fallen Kosten an. Überweisungen bitte erst nach Rechnungserhalt unter Angabe der Rechnungsnummer. Rechnungen werden nach Meldeschluss zugestellt.)

Badekleidung, genügend Handtücher, Bademantel, ggf. Mütze (bei schlechtem Wetter), Shorty/Neoprenanzug (nicht dicker als 3 mm), Getränke, Verpflegung

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Die Teilnehmer werden durch die Prüfungsleitung bzw. Lehrgangsleitung der Fachausbildung zu dieser Veranstaltung angemeldet.