Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Lehrgänge und Kurse

Resilienz - Fortbildung für Multiplikatoren (Nr.: 2021-0106)

Bereiche: Ausbildung, Einsatz, Medizin

Status
Meldeschluss erreicht
Zielgruppe
Aktive Multiplikatoren aus allen Bereichen (inkl. Lehrbeauftrage EH), die sich weiterentwickeln möchten.
Voraussetzungen
(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • Gültige Multiplikatorenberechtigung
  • Aktive Multiplikatorentätigkeit und Referententätigkeit im Bereich des DLRG LV Rheinland-Pfalz
Inhalt
„Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.“ Dalai Lama 

Liebe DLRG´ler,

im besten Fall gehen wir bereits gestärkt in schwierige Zeiten hinein. Dafür ist es wichtig, unsere Widerstandskraft in „normalen“ Zeiten zu stärken. Das Wissen über die Mechanismen und Schutzfaktoren bietet die Grundlage, um uns im Alltag zu stärken.
Die diesjährige Multi-Fortbildung (fachübergreifend) wird uns in einen kleinen Teil des Gesundheitsmanagement führen. Die Teilnehmenden dieser Fortbildungen beschäftigen sich mit wichtigen Themen aus dem Bereich Resilienz.

Als Referentin steht uns Annika Schäfer (Gesundheitsmanagerin aus dem Bundesinnenministerium) zur Verfügung.

Wie mittlerweile Tradition geworden, wenn auch nun „coronabedingt“ nicht im Winter, sondern in der Sommerzeit, wollen wir den Samstagabend mit dem „Dankeschön Essen“ (vielleicht als Grillabend, wenn das Wetter mitspielt) für die im Landesverband tätigen Multis/Lehrbeauftragten abrunden, bevor am Sonntag der 2. Teil der Fortbildung folgt.

Herzliche Grüße
Astrid Kamps

 
Ziele
Verlängerung der Multiplikatorenlizenz in allen Bereichen
Veranstalter
LV Rheinland-Pfalz
Verwalter
DLRG Bildungszentrum RLP (Kontakt)
Veranstaltungsort
DLRG-Bildungszentrum Rheinland-Pfalz, Bergstraße 18, 56332 Lehmen
Termin
17.07. 09:00 Uhr bis 18.07.21 12:00 Uhr - DLRG-Bildungszentrum Rheinland-Pfalz: 56332 Lehmen, Bergstraße 18

Meldeschluss
15.06.2021 00:00
Teilnehmerzahl
Minimal: 8
Maximal: 16
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Gebühren
kostenlos
Verpflegung
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges
Ende der Veranstaltung Sonntag, 12 Uhr. Es ist dort kein Mittagessen vorgesehen.

Bitte beachten: aufgrund von Corona wurde der ursprünglich geplante Termin (27.-29.11.2020) auf den 17.-18.07.2021 verlegt werden. Die Veranstaltung ist nun im Internet aktiv geschaltet. Bitte meldet euch zeitnah bei diesem Termin an, dass wir planen können.


Die Lehrgangsgebühren übernimmt der Landesverband.
Falls aufgrund Corona die Fortbildung nicht stattfinden kann, werden wir euch so früh wie möglich benachrichtigen.
 
Dokumente

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.