E-Mail an Referatsleiter Tauchwesen:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

12.03.2017 Sonntag Tauchwartetagung der Bezirkstauchwarte

Theoriefortbildung für die Tauchausbilder im LV Rheinland – Pfalz

Am Freitag den 10.03.17 trafen sich die Bezirkstauchwarte aus den Bezirken zur LV Tauchwartetagung in Lehmen. Hier haben alle Ihre Berichte über das zurückliegende Jahr abgegeben und es wurde besprochen und festgelegt, was 2017 und 2018 geplant ist. Der Schwerpunkt bei der Tagung lag u.a. in der geplante Lehrtaucherprüfung in 2018 mit den dazu gehörigen Vorbereitungslehrgängen. Einen weiteren Punkt war die neue DGUV – R 105-002.

Am nächsten Tag ging es dann mit der Theoriefortbildung für die Tauchausbilder im LV weiter. Hier wurde allen Ausbildern die aktuellen Infos von der ReFa und die geplanten Termine 2017 (Taucheinsatzführer, Praxisfortbildung, zwei Prüfungsvorbereitungslehrgänge für Lehrtauchanwärter) 2018 (Theoriefortbildung, Lehrtaucherprüfung, Praxisfortbildung) mitgeteilt. Die Lehrtaucherprüfung ist zusammen mit dem LV Saar geplant. Im Anschluss wurde in Kleingruppen die Änderungen der zukünftigen DGUV gegenüber der z.Zt. gültigen DGUV erarbeitet und danach von den einzelnen Gruppen allen Teilnehmern vorgestellt.

Kategorie(n)
Tauchwesen

Von: Referatsleiter Tauchwesen

zurück zur News-Übersicht