E-Mail an Stv. Leiterin Ausbildung:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

18.06.2017 Sonntag Ideenschmiede- Spiele im KKS

Am 20. Mai 2017 fand ein eintägiger KKS-Fortbildungslehrgang "Ideenschmiede- Spiele im KKS" unter der Leitung von Claudia Duckwitz im Ausbildungszentrum Lehmen statt.

Die Wasserarbeit wurde von Doris Keller sehr abwechslungsreich und einfach umsetzbar gestaltet, so dass die 15 Teilnehmer mit viel Spaß die Spiele selber ausprobieren konnten. Dabei wurde auch Musik in der Wasserarbeit mit großem Erfolg eingesetzt. Am Nachmittag wurden weitere Spielmöglichkeiten und Varianten mit unterschiedlichen Materialien in verschiedenen Workshops erarbeitet.

Das sowohl in der Praxis wie auch in der Theorie erarbeitete Wissen kann neben der Wassergewöhnung und Wasserbewältigung auch mit Abwandlungen im Jugendschwimmtraining eingesetzt werden. Die Resonanz der Teilnehmer auf die Ausbildungsinhalte war äußerst positiv. Jeder konnte neue Ideen für seine persönliche Ausbildertätigkeit mitnehmen, um so die Ausbildung attraktiver zu gestalten. 

Kategorie(n)
Lehrgang, Referat Kleinkinderschwimmen u

Von: Stv. Leiterin Ausbildung

zurück zur News-Übersicht