Einsatztagebuch

Einsatzgrund:

Vermisste männliche Person aus dem Raum Idar-Oberstein

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Boppard e.V.
  • Ortsgruppe Rheinböllen e.V.
0/1/3/4
  • 1 Truppführer
    (u. Drohnenpilot UAV-Tr)
  • 2 Helfer KatS
  • 1 Drohnenpilot / Fernpilot
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Mercedes Sprinter (MTW) - Pelikan Rhein-Hunsrück 41/19-01
  • MTF Fü-/ZTr (Ford Transit FT 350 L) (MTW) - Pelikan Rhein-Hunsrück 36/19-03 - SIM RH 193

• Kurzbericht:

Die Drohnen-Einheit des Wasserrettungszuges Rhein-Hunsrück wurde am Sonntag um 10:22 Uhr zur Unterstützung der Polizei und Feuerwehr bei einer Personensuche nach St. Goar alarmiert.

Durch die Drohne wurden die Hanglage sowie der Hafenbereich mit Wärmebildkamera abgesucht. Mehrere Suchtrupps der Feuerwehr, der Polizeihubschrauber Sperber, der Verein Rettungsdrohne Rhein-Hunsrück e.V. sowie die Landesfacheinheit Rettungshundeortungstechnik (RHOT) III aus dem Landkreis Bad Kreuznach mit Vermisstenspürhund / Mantrailer waren ebenfalls im Einsatz.

Trotz der intensiven Suche aus der Luft und zu Boden konnte die vermisste Person aus Idar-Oberstein nicht aufgefunden werden. Gegen 14:00 Uhr wurde die Suche eingestellt und wir aus dem Einsatz entlassen.

Wir möchten uns für die gute Organisation und Zusammenarbeit bei der Führungsstaffel der VG Hunsrück-Mittelrhein sowie allen beteiligten Einsatzkräften bedanken.

Informationen der Polizeidirektion Koblenz zur Vermisstensuche finden Sie unter folgendem Link: