Sucheinsatz

Einsatzort:
Siegen
Einsatzauftrag:
Personensuche nach einer seit dem frühen Sonntagmorgen, 23.02.2020, vermissten männlichen 30-jährige Person aus Kirchen-Herkersdorf
Beteiligte Gliederungen:
  • Bezirk Westerwald-Taunus e.V.
1/2/8/11
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 3 Strömungsretter
  • 1 Zugführer
  • 2 Gruppenführer
  • 4 Helfer KatS

Kurzbericht:

Die DLRG OG Betzdorf/Kirchen e.V. unterstütze bundeslandübergreifend einen großangelegten Personensucheinsatz der DLRG Siegen im Auftrag der Polizei NRW Siegen-Wittgenstein mit einer Gesamtstärke der DLRG von 2/4/22/28 und einer eigenen Stärke von 1/2/8/11. Die OG Betzdorf/Kirchen e.V. stellte dabei eine Raftbesetzung sowie die Gruppenführung für den Strömungsrettung. Darüber hinaus wurde das gesamte Personal für den Führungstrupp nebst Zugtruppführer der DLRG gestellt. Die vermisste Person wurde nicht gefunden.