Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

ACHTUNG!

Aufgrund der von der Bundesregierung am 16.03.2020 erlassenen Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich angesichts der Corona-Epidemie in Deutschland, werden bis zu einer anderen Verlautbarung alle Präsenz-Arbeitstagungen, Lehrgänge, Workshops etc. des DLRG Landesverbandes Rheinland-Pfalz abgesagt bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben.

Eine Anmeldung für zukünftige Lehrgänge kann zwar vorgenommen werden, eine Durchführung des betreffenden Lehrgangs ist aber vor dem Hintergrund dieses historischen Ereignisses nicht garantiert!

Über die Wiederaufnahme dieser Veranstaltungen werden wir rechtzeitig informieren.

Das Bildungszentrum der DLRG Rheinland-Pfalz

Herzlich willkommen auf der Internetseite des DLRG Bildungszentrum Rheinland-Pfalz. Sie finden unser frisch renoviertes und modern ausgestattetes Bildungszentrum mit Gästehaus im malerischen Weinort Lehmen an der Mosel. Auf diesen Seiten wollen wir Ihnen das Bildungszentrum vorstellen.

Ob Klassenausflüge mit der Schule, Vereinsfeiern oder auch Seminare und Tagungen, unser Bildungszentrum bietet zahlreiche Möglichkeiten. Für Ihre Übernachtung und Ihre Veranstaktungen stehen 28 komfortable Doppel-Zimmer (Ausstattung mit Dusche, WC, Fernseher, Fön), sowie moderne Seminarräume zur Verfügung.

Unser Team in der Geschäftsstelle berät Sie gerne in Sachen Buchung und hilft Ihnen auch bei der Planung von Aktivitäten rund um Lehmen.

Die Aula für bis zu 60 Personen

Die "Aula" ist ein großer und geräumiger Seminar- und Tagungsraum im Dachgeschoss. Ob Seminare oder Tagungen, die flexible Bestuhlung ermöglicht die Konfiguration des Raumes ganz nach Wunsch. Mit Tischen und Stühlen finden für Seminare bis zu 40 Teilnehmer Platz. Eine ausschließliche "Theater-Bestuhlung" bieet eine Kapazität für bis zu 60 Personen.

Selbstverständlich steht moderne Tagungstechnik zur Verfügung. Von der Pinnwand und der Flipchart bis hin zum Beamer für PowerPoint-Präsentationen oder Filmvorführungen. Außerdem bietet das Bildungszentrum auch einen WLAN-Zugang für die Nutzung des Internet.

(Bilder anklicken zum vergrößern)

Seminarräume bis 30 Personen

Es stehen außerdem zwei weitere Seminarräume für 20 bis 30 Personen zur Verfügung. Beide sind mit moderner Tagungstechnik (Beamer, Flipchart, Pinnwand etc.) sowie WLAN-Zugang zum Internet ausgestattet.

Kontakt zum Bildungszentrum

Kontakt zum Bildungszentrum: