Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Katastrophenschutz, Wasserrettungsdienst

DLRG Mainz tauft neues Rettungsboot

Veröffentlicht: 08.05.2014
Autor: Andreas Lerg
Moguntia, das neue Rettungsboot der DLRG Mainz.
Moguntia, das neue Rettungsboot der DLRG Mainz.

Die DLRG Mainz verstärkt ihre Flotte von Rettungsbooten mit einem 5,6 Meter langen Boot, das unter anderem bei der Überwachung von Veranstaltungen zum Einsatz kommen soll.

Am 1. Mai feierte die DLRG Mainz tradtionsgemäß ihre Saisoneröffnung an ihrer Wachstation am Mainzer Winterhafen. Dieses Mal gab es etwas besonderes zu feiern. Mit der Taufe stellten die Lebensretter der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt ein neues Rettungsboot in Dienst. Vorsitzender Holger Michalczyk freute sich, dass das Boot auch dank mehrerer großzügiger Spenden beschafft werden konnte. Sein Sohn Leopold Hubertus Michalczyk taufte es mit dem traditionellen Guss aus der Sektflasche auf den Namen "Moguntia".

Moguntia war zur Römerzeit der Name der Stadt Mainz. das 5,6 Meter lange Kunststoffboot mit einem kräftigen Außenbordmotor ersetzt einen nicht mehr einsatzklaren Vorgänger. Es soll vor allem auch bei der Überwachung von Veranstaltungen zum Einsatz kommen. Es bietet mit einem Dach über dem Fahrstand auch Schutz vor Regen.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.