Referat Kleinkinderschwimmen u, Referat Rettungsschwimmen, Aufmacher

Veröffentlicht: 09.05.2021
Autor: Leitung Ausbildung
(c) lean publishing

Die Leitung Ausbildung im Landesverband beantwortet eure Fragen!

Lean Coffee ist ein Format für ein Treffen, ohne vorher festgelegte Agenda, ohne Teilnahmeverpflichtung und ohne vorab definierte Zielsetzung. Es ist somit ein strukturiertes Format für unstrukturierte Treffen.

Der Ablauf: Teilnehmen kann jeder: mit Lizenz, ohne Lizenz, jung oder alt, langjähriger Ausbilder oder noch ganz frisch dabei. Behandelt werden Fragen/Themen, die den Bereich der Ausbildung direkt betreffen oder auch nur tangieren. Ihr bringt eure Fragen/Themen an dem Veranstaltungsabend in die Runde ein. Wir pinnen diese bei Beginn der Veranstaltung alle auf eine (elektronische) Pinnwand. Sollten viele Fragen/Themen mitgebracht werden, erfolgt ein Ranking durch die Teilnehmer. Da Diskussionen auch uferlos werden können, wird je Frage/Thema ein maximales Zeitfenster für die Diskussion festgelegt (wenn erforderlich aufgrund der Vielzahl Fragen/Themen).

Und dann geht es richtig los! Sollten es zielgerichtete Fragen sein, werden diese von der Leitung Ausbildung beantwortet werden. Komplexere Fragenstellungen werden in der Gruppe diskutiert, können von jedem ergänzt werden, Empfehlungen aus der Praxis für die Praxis gegeben werden, Lösungsansätze mitgegeben werden usw. usw.

Es ist ein bewusst offen gehaltenes Format, um vielen (vielleicht auch allen) Themen Raum zu geben. Nutzt die Möglichkeit, eure Fragen los zu werden. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen, die hier buchen könnt.